Gesunde Volksschule – Eltern Kind Abend

Elternabend (6)Am 30. Jänner fand der Eltern-Kind-Abend im Rahmen des Projekts „Gesunde VS“ statt.

Die empathische Referentin Daniela Senkl führte mit viel Motivation und Begeisterung durch diesen Abend. Eine vorgetragene Geschichte war inspirierend für diesen Eltern/Kind-Abend. Dabei mussten gemeinsam Aufgaben besprochen, gelöst und durchgeführt werden. Eine davon war ein gemeinsamer Turmbau durch drei verschiedene „Völker“. Dabei war Teamgeist, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Kooperation gefragt. Spaß hatten alle dabei! Schließlich wurden auch noch gemeinsame Wünsche an Kinder, Schule und Eltern gestellt. Um diese „Verbundenheit“ zu verkörpern, wurden die Wünsche zu Rollen gedreht und – schlussendlich wurde diese Verantwortung gegenüber einander – auch gemeinsam (wörtlich & bildlich) „getragen“.

Danke an alle Teilnehmer an diesem Abend. So eine Aktion kann nur gelingen, wenn Interesse und Bereitschaft vorhanden ist. Danke!!! Das war ein spannender und interessanter Abend!