Gewinn – Nächtigung auf der Rax

Wanderung Rax (1)Die Freude über den Hauptgewinn des Sparkassen Zeichenwettbewerbs war riesig. Heuer in der 3. Klassen konnten wir unseren Gutschein endlich einlösen und fuhren am Donnerstag auf die Rax. In Begleitung von Fr. Lehrerin Julia und von drei Eltern ging es mit der Seilbahn hoch in Richtung Bergstation. Oben angekommen wanderten wir mit Sack und Pack zum Ottohaus, wo wir unser Nachtquartier bezogen. Da wir ja eine sportliche Gruppe sind, ging es von dort aus noch hoch hinauf zum Gipfelkreuz, wo wir einen herrlichen Sonnenuntergang genossen.

Unten im Ottohaus zurück, erwartete uns ein leckeres Abendessen. Danach spielten wir gemeinsam Kartenspiele oder Brettspiele. Da es rasch dunkel wurde, zogen wir unsere Schlafanzüge an. Bis wir alle schliefen, verging jedoch noch einige Zeit ; )

Am nächsten Morgen stärkten wir uns noch am Frühstücksbuffet, bevor wir wieder zurückwanderten, um mit der Seilbahn die Heimreise anzutreten. Es war ein sehr schönes Erlebnis!!