GEWONNEN!,…

…die ROTE MAUERBIENE einen neuen Lebensraum in unserem Schulgarten!

…die Kinder der 4bi den 3. Platz beim NÖ Tierschutzpreis Junior!

Die Kinder der 3bi wurden im letzten Schuljahr zu fleißigen „Bienenbotschaftern“. Nicht nur, dass sie nun ein beachtliches Wissen über Wildbienen besitzen, sie haben auch ein Bienenhotel im Schulgarten errichtet und die roten Mauerbienen beim Schlüpfen beobachtet.

Am Welttierschutztag, 4. Oktober 2021 wurden die Kinder zur Preisübergabe im den Landtagssitzungssaal in St. Pölten empfangen. Mit ihrem Projekt „Bienen sind unsere Zukunft“ machten sie auf die Wichtigkeit der Wildbienen aufmerksam. Unter anderem indem sie am 20.Mai 2021, dem Weltbienentag, in Kooperation mit der Firma Steinberger Blumensamen verteilten und die Kunden dazu animierten, eine Blumenwiese zu pflanzen, um den Wildbienen wieder neuen Lebensraum zu schaffen.

Da die Freude, nicht nur über den Preis, sondern besonders über die Sichtung jeder Wildbiene sehr groß ist, werden die Kinder auch diesen Frühling wieder fleißig an ihrem Projekt weiterarbeiten.