Orientierungslauf

Am Mittwoch, 19.6., konnten die Schüler der 3a, 3ciM, 4ai, 4bi und 4d ihr Orientierungsvermögen unter Beweis stellen.Orientierungslauf 5
Nach einer kurzen Einschulung wurden die Schüler mit der Karte durch den Stadtpark geführt. Gemeinsam wurden ein paar Kontrollpunkte angelaufen. Nach dieser Übung durften die Kinder mit einem Chip zur Zeitmessung an der Hand an den Start. Mit großem Einsatz und noch größerem Spaß waren sie dann dabei, eine Strecke über 11 Posten zu bewältigen.

Schlussendlich haben alle Schüler ins Ziel gefunden, manche sehr schnell, manche mit fehlenden Posten, manche mussten doch ein paar Schritte auch gehen, manche mussten auf ihre Laufpartner warten, aber alle haben eine neue Sportart kennen gelernt.
Und die Schnellsten durften sogar mit einer Medaille nach Hause gehen.